Mittwoch, 29. Oktober 2014

Camouflage-Make-up, Favoriten

Na also, bin innerhalb 48 Stunden wieder halbwegs gesundet:-)
Und morgen geht´s wieder ab in die Arbeit. Wenn das kein hervorragendes Timing ist.
Bevor ich jetzt dann brav anfange, meine Tasche einzuräumen und die Klamotten für morgen rauszusuchen, schreibe ich noch schnell einen klitzekleinen Post, da mir eben eingefallen ist, dass es ein Produkt gibt, das ich unbedingt all jenen empfehlen möchte, die wie ich, an Hautrötungen bzw. unregelmäßigem Hautbild leiden -damit meine ich Sommersprossen, die ja angeblich von allen Leuten als unheimlich nett empfunden werden. Ich finde sie an mir einfach grässlich!!! An anderen Mädels gefallen sie mir;-) verrückte Welt...
Naja, egal...
Meine Haut ist nicht sehr empfindlich, die Rötungen kommen eher von erfolglosen Pickelquetschereien, grundsätzlich habe ich eine typische Mischhaut.
Ich habe jahrelang nach einer Foundation gesucht, die verlässlich abdeckt, die Poren kleiner erscheinen lässt und dabei nicht maskenhaft aussieht.
Bis vor 2 Jahren fand ich kein Produkt, das alle Kriterien erfüllt.
Es gibt im Drogeriebereich zwar einige Foundations, die einigermaßen zufriedenstellend sind.
Ich habe sehr lange Zeit das 24hours perfekt make-up von P2 verwendet.
Erst vor ein paar Tagen habe ich beim Ausmisten festgestellt, dass ich noch 5 verschlossene Flaschen herumstehen habe;-)
Das Produkt war eine lange Zeit mein heiliger Gral und ich habe mir vor Angst, P2 könnte irgendwann die Produktion einstellen oder die Rezeptur ändern, ständig Backups zugelegt.
An sich ist die Foundation auch durchaus empfehlenswert.
Habe sie gestern den ganzen Tag getragen und konnte nicht meckern.
Allein der Preis von P2 ist unschlagbar ( 4,75 Euro - 30 ml ).
Allerdings stelle ich nach ein paar Stunden immer wieder fest, dass das Produkt einiges an Deckkraft verliert, besonders wenn man bei hohen Temperaturen schwitzt. Dadurch musste ich am Tag mindestens einmal nachlegen. Jetzt in der kälteren Jahreszeit kann ich mir durchaus ein coming back vorstellen.

Das nächste Produkt wurde mir von einer Youtuberin empfohlen.

Das Cover Make-up von Dermacol.  Es hat eine maximale Pigmentierung und darf nur sehr dünn aufgetragen werden.
Das Produkt deckt wirklich bombastisch. Da bleibt absolut nichts von Augenringen etc. zurück.
Für mich kommt dieses Make-up nur abends für den ganz großen Auftritt in Frage. Durch die hohe Deckkraft wirkt es, zumindest bei mir, leicht maskenhaft und unnatürlich.
Nichtsdestotrotz greife ich hin und wieder gerne danach, meist gemischt mit der BB cream von Manhattan ( 5,95 Euro - 30 ml ).
Da die cream antibakteriell ist, beuge ich weiteren Unreinheiten vor.
Die Texturen verschmelzen ideal miteinander. Die Kombination der beiden Produkte sorgt für ein deckendes, aber dennoch natürliches und frisches Finish. Ich benutze diese Kombi besonders gerne, wenn meine Haut zu Pickelchen neigt.

Jetzt aber zu meinem absoluten Favoriten und LIEBLING ....Trommelwirbel....
Das Double Wear Maximum Cover Camouflage Makeup von Estee Lauder.

Nach 20 Jahren verzweifelter Suche hatte eine Parfümerieverkäuferin endlich Mitleid und empfahl mir diese fabelhafte Foundation!
Sie deckt makellos, spendet Feuchtigkeit, minimiert Poren und lässt den Teint einfach nur strahlen.
Der Preis liegt bei ca. 36,90 Euro für 30 ml, was bei der hohen Ergiebigkeit meiner Meinung nach allerdings absolut vertretbar ist. Mir reicht eine Tube ungefähr 6 Monate ( ich schminke mich täglich ).
Für dieses optimale Ergebnis würde ich vermutlich auch das Doppelte zahlen.
Ich kann dieses Produkt besten Gewissens uneingeschränkt empfehlen.
Trotz des relativ hohen Preises ( im Vergleich zu den anderen vorgestellten Produkten ) könnt Ihr Euch sicher vorstellen, was bei mir in 4-facher Ausführung in meiner Schminkecke steht;-)))


So, jetzt aber genug für heute. Ooooooh, ich will morgen nicht um 4:00 Uhr aufstehen! Das Ausschlafen an den freien Tagen war sooooo gemütlich;-).
Muss mir morgen unbedingt einen Plan zulegen, Millionärin zu werden und dann nie nie nie mehr vor mittags aufzustehen:-)

Alles Liebe, ilovethesun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen