Montag, 27. Oktober 2014

Wick Medi Nait - ich bin sooooo krank;-)

Es ist wieder so weit.
Kaum ist die Uhr auf Winterzeit umgestellt, steigere ich mich so in den Verlust des Sommers                         ( huuuuuhuuuhuuu) hinein, dass sich mein Immunsystem für kurze Zeit spontan verabschiedet und mich eine fiese Erkältung anfällt.
Ich will ja nun nicht jammern oder gar empfindlich sein- dafür sind ja nur unsere wehleidigen Herren des Hauses zuständig;-)-, aber ich verzichte nur ungern auf ein paar kampferprobte Mittelchen.

Mein absoluter Favorit, um ohne Husten und Fieber durch die Nacht zu kommen ist Wick Medi Nait von Wick Pharma.

Die bewährten Wirkstoffe Paracetamol, Dextromethorphan, Doxylamin und Ephedrin sorgen für einen erholsamen Schlaf ohne Fieber, Schmerzen, Reizhusten und Schnupfen.

Es darf allerdings nur Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren verabreicht werden.

Auch sollte man sich streng an die Dosisempfehlung halten. Die Menge reicht locker! Ich nehme meistens sogar etwas weniger und schlafe trotzdem wie ein Baby.

Und natürlich sollte man nach der Einnahme keine Maschinen mehr bedienen ( aber wer will das schon mit einer dicken Erkältung ).

Zu Risiken und Nebenwirkungen usw.-Ihr wisst schon-
Arzt und Apotheker fragen.

Ich nehme den Erkältungssaft nur dann, wenn ich so fertig bin, dass ich wirklich befürchte, ohne ihn eine grauenhafte Nacht vor mir zu haben. Dann hilft er aber ausgezeichnet.

Bei kleineren Beschwerden oder leichtem Schnupfen usw. greife ich lieber zu Hausmitteln:
Was immer wieder im allerletzten Moment hilft, eine Erkältung abzuwenden, ist Ingwer. Ich schneide die Wurzel in kleine Scheiben und mache mir davon einen Tee mit viel Zitrone und Honig.

Ist die Erkältung schon etwas weiter, sprich habe ich schon eine mächtig laufende Nase mit Kopfschmerzen, dann hilft nur noch Inhalieren, was das Zeug hält.
Ich fülle einen Topf mit Wasser, gebe ein Stäubchen Salz und 2 Kamillenteebeutel hinein und lasse die Brühe kochen. Dann weg vom Herd, ein Handtuch über den Kopf und den Zinken 10 Minuten über den Dampf halten. Ich weiß nicht warum, aber ich habe es sogar schon des öfteren geschafft, damit einen Schnupfen über 24 Stunden komplett loszuwerden. Und für die Haut ist der Wasserdampf auch noch gut;-) 

Und Ihr wisst ja selber, viel.viel trinken, damit sich der Schleim lösen kann ( buäh, die Vorstellung von gelöstem Schleim macht mich gerade komplett fertig;-))

Sollte das alles versagt haben -und das passiert nur sehr selten, aber ausgerechnet heute grrrrrrr- dann mache ich den bösen Viren mit o.g. Produkt den Garaus. 
Nur noch ein kleiner Tipp von mir: nehmt Wick Medi Nait nur, wenn Ihr am nächsten Tag ausschlafen könnt. Alles unter 7-8 Stunden Schlaf könnt Ihr dabei vergessen. Ich habe es einmal um 1 Uhr morgens noch geschluckt und bin dann um 6 zur Arbeit gegangen. Böööööser Fehler. Ich war den ganzen Tag nicht nur krank, sondern auch noch müde. 
Also...falls es Euch auch erwischt hat, bleibt besser zuhause;-).
In diesen Sinne -gute Besserung und haltet die Ohren steif! Bald haben wir uns an die Kälte und die kurzen Tage gewöhnt -hoffentlich:-( -und dann genießen wir bei bester Gesundheit kuschelige Sofaabende, während alle anderen erst mit dem Herbstblues und der Schnieferei anfangen;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen