Sonntag, 26. Oktober 2014

Ich war shoppen

Gestern war wieder mal ein Tag, an dem ich nichts mit mir anzufangen wusste. Ich habe so lange durchgearbeitet, dass ich mich gar nicht mehr erinnern konnte, was man an freien Tagen anstellen kann. Gottseidank fiel es mir aber recht zügig wieder ein: ah ja....shoppen;-)

Nachdem der Postbote am Vormittag schon mit einem Riesenpaket von Esprit vor der Tür stand und ich feststellte, dass ich kein einziges von den 8 Teilen zurückschicken kann, weil sie wirklich ALLE danach schreien, in meinem Kleiderschrank Platz nehmen zu dürfen, bin ich tapfer an den Klamottenshops vorbeigetrottet und direkt ab zu dm.

3 der dort erworbenen Schätzchen möchte ich Euch vorstellen:

Erstens den Entwirrkünster von ebelin.
Das Produkt ist ein Dupe des allseits bekannten Tangle Teezers.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Original nie besessen habe. Daher kann ich Euch nichts darüber sagen bzw. die beiden Produkte nicht vergleichen.

Meine Freundin meint jedoch, dass der ebelin es durch aus mit dem Original aufnehmen kann. Ich durfte ihren Tangle Teezer auch begutachten und kurz ausprobieren;-)

Die Form des Entwirrkünstlers ist ergonomisch der Handfläche angepasst. Dadurch lässt er sich wirklich gut handeln. Auch mit nassen Fingern rutscht er nicht aus der Hand.

Das Design ist sehr edel. Vom Gewicht her scheint er mir eine Spur schwerer zu sein als sein Kontrahent, was jedoch nicht von Nachteil ist. Ich persönlich meine, dass er dadurch etwas sicher in der Hand liegt.

Was aber nun wirklich wichtig ist, ist was das Produkt für meine Haare leistet.

Da ich Extensions trage, muss ich sehr darauf achten, dass eine Bürste keinesfalls an meinen Haaren zieht.
Ich habe bisher immer Bürsten benutzt, die angeblich speziell für Haarverlängerungen gemacht und deshalb entsprechend teuer sind.
Und ich wurde mehr als einmal enttäuscht, da viele davon zwar sanft zum Haar sind, aber bei etwas verknoteten Strähnen wirklich null leisten.
Wer hat schon die Zeit, morgens allein beim Kämmen eine halbe Stunde zu vertrödeln?
Das Problem habe ich beim Entwirrkünstler nicht.
Er bürstet meine Haare wirklich sanft und dabei effektiv.
Ich war sehr positiv überrascht, da ich keine großen Erwartungen an eine Bürste in dieser Preiskategorie hatte. Das ebelin-Produkt kostet ca. 8,95 Euro ( der Tangle Teezer fast das doppelte).

Was ich nun nicht feststellen konnte, ist der angepriesene Glanz, den das Produkt ins Haar zaubern soll.
Die Haare sind einwandfrei ausgebürstet und schön glatt, aber auch noch glänzend? Das wäre von einer Bürste nun auch etwas viel verlangt. Dafür sind eher Haarpflegeprodukte wie Intensivkuren oder Shiningsprays zuständig.

Mein Fazit: Ich werde den Entwirrkünstler auch weiterhin anstatt meinen Spezialbürsten benutzen und bin froh, ihn gefunden zu haben.








Als nächstes möchte ich Euch ein Produkt aus der neuen Limited Edition von Catrice vorstellen.
Den Lipgloss Feathered Fall.

Hierzu möchte ich gar nicht lange labern.

Mich hat einfach die Farbe geflasht. In Original geht der Gloss mehr ins dunkelbeerige und sieht wirklich wunderschön aus.

Ich habe dabei allerdings nicht bedacht, dass es wirklich nur ein Lipgloss ist. Die Farbabgabe ist SEHR schwach!
Auf den Lippen sieht man wirklich nur einen Schimmer.
Auch hält das Ganze nicht sehr lange.
Für die Pflege ist ein Lippenpflegestift zuständig, den ich Euch vor dem Auftrag des Produkts empfehlen würde.

Alles in allem finde ich das Produkt nur wenig gelungen. Zumal ich weiß, dass Catrice es viel, viel besser kann. Sorry, dieser Lipgloss hat mich absolut nicht überzeugt.


Soooooo, jetzt aber noch zu einem absoluten Liebling.
Allein für dieses Produkt hat sich die 15 km lange Fahrt gelohnt!
Taaaaaaaaraaaaaa, der Nagellackschnelltrockner von Astor!!!!

Das ist eine absolute Kaufempfehlung! 

Ich habe nun wirklich ewig nach einem Produkt gesucht, das auch nur annähernd an das herankommt, das ich bis jetzt benutzt habe, den Trockner von Mavala ( leider sehr teuer und schnell leer, aber unendlich gut).

Selbst der Topcoat von essie, der ja auch schnelltrocknend sein soll konnte mich nicht überzeugen.

Das Produkt von ASTOR PRO MANICURE jedoch lässt den Lack innerhalb 2-3 Minuten trocknen, und -was ich persönlich am wichtigsten finde-schützt und versiegelt ihn, sodass selbst der spitternste Lack bombenfest hält und einen wunderschönen Glanz bekommt.

Außerdem habe ich das Gefühl, das meine Nägel dadurch fester und weniger brüchig sind.

Auch das Entfernen ist kein Problem. Ich habe den Überlack schnell und sauber mit einem acetylfreien Nagellackentferner abbekommen.

Dieses Produkt wird auf jeden Fall nachgekauft!


Alles in allem war das ein sehr befriedigender;-) Shoppingtag.
Zu guter Letzt noch eine Frage an Euch: Wollt ihr auf meinem Blog auch Outfitbilder sehen?
Ich dachte an sowas wie: Was ich mir von welchen Marken neu zugelegt habe oder Outfits of the day.
Schreibt mir die Antworten in die Kommentare, damit ich weiß, was Ihr von mir erwartet.
Bitte lasst mich nicht dumm sterben;-)

Alles Liebe, ilovethesun


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen